Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/7/d87666193/htdocs/forum/viewtopic.php on line 943

Strict Standards: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/7/d87666193/htdocs/forum/viewtopic.php on line 943
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:943)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3830: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:943)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3831: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:943)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3832: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:943)
Das Fernabitur.com-Forum • Thema anzeigen - ILS Plichtlektürenliste Deutsch

Autor Nachricht

<  Forum für stoffbezogene Fragen  ~  ILS Plichtlektürenliste Deutsch

BeitragVerfasst: Di 12.09.2006 09:11
BenutzeravatarSchaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 16Wohnort: AlfeldRegistriert: Mi 09.08.2006 08:25
Also ihr Lieben,
nachdem ich nun keine 100%ige Antwort darauf im Forum gefunden hatte, habe ich ILS selbst angeschrieben, wie denn nun die Lektüreliste für mich aussehen wird (habe diesen Sommer erst mit Abi angefangen.
Die Antwort von ILS wie folgt:

Pflichtlektüre für LitM-Reihe

LitM1 V. DROSTE-HÜLSHOFF, A.
Die Judenbuche
Reclam Nr. 1858

LitM2 BÖLL, Heinrich
Die verlorene Ehre der Katharina Blum
dtv Nr. 1150

SCHILLER, Friedrich
Der Verbrecher aus verlorener Ehre
Reclam Nr. 8891

LitM3 ZWEIG, Stefan
Schachnovelle
Fischer Taschenbuch Verlag Nr. 1522

SEGHERS, Anna
Das siebte Kreuz
Aufbau Taschenbuch Verlag

LitM4 V. GOETHE, J. W.
Iphigenie auf Tauris
Reclam Nr. 83

SCHILLER, Friedrich
Kabale und Liebe
Reclam Nr. 33

SOPHOKLES
Antigone
Reclam Nr. 659

LitM5 BRECHT, Bertolt
Der gute Mensch von Sezuan
Edition Suhrkamp 73

DÜRRENMATT, Friedrich
Der Besuch der alten Dame
Diogenes 20835

FRISCH, Max
Andorra
Suhrkamp Taschenbuch 277

ILS gehen davon aus, dass sich in den nächsten 2,3 Jahren nichts daran ändert. Für Englisch sind übrigens alle Pflichtlektüren im Umfang der Arbeitsmaterialiensendung von ILS enthalten.
Gruß an alle
Doro
:D

Offline Profil
BeitragVerfasst: Mi 27.06.2007 20:49
Schaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 12Wohnort: Schneverdingen (nähe Hamburg)Registriert: Fr 22.06.2007 19:17
Hallo Doro!

Was bedeutet LitM? Und muss man diese Bücher haben, egal welchen Einstieg man wählt?

LG Elisa

Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: Do 28.06.2007 10:00
Beteiligt sich regelmäßigBeteiligt sich regelmäßigBeiträge: 43Registriert: Mo 26.03.2007 15:07
Hallo

Als ich damals den Hauptschulabschluß bei ILS gemacht habe ,
hatte ich folgende Bücher von ILS bekommen.

Die Judenbuche
Die verlorene Ehre der Katharina Blum
Schachnovelle
Das siebte Kreuz
Der Verbrecher aus verlorener Ehre

Muß man die jetzt selbst kaufen?

Gruß
Schmetterling

Offline Profil
BeitragVerfasst: Do 28.06.2007 11:35
Beteiligt sich regelmäßigBeteiligt sich regelmäßigBeiträge: 40Registriert: Mo 06.11.2006 14:48
@Keksi: LitM sind die Deutsch-Literaturhefte. Zumindest beim 1. und 2. Einstieg braucht man die alle, beim 3. weiß ich es nicht.

@Schmetterling: Ja die muss man selber kaufen. :(

Danke für die Liste Doro!

Offline Profil
BeitragVerfasst: Do 28.06.2007 15:21
StammgastStammgastBeiträge: 144Registriert: Sa 27.03.2004 13:01
*Hand heb und was berichtig*

Also ich bin gerade bei den Oberstufenheften in Englisch und musste mir gerade "The Great Gatsby", "The Old Man and the Sea" kaufen und für das nächste Heft stehen auch wieder zwei weitere Lektüren an. Diese waren NICHT im Lieferumfang inbegriffen (im Gegensatz zu Französisch :)).

Zudem sind nur die Pflichtlektüren der Litm Reihe aufgelistet, ich musste aber im Rahmen der LitO -Hefte noch mehr kaufen. Ich weiß nicht, ob es euch darum ging, eine Liste ALLER Bücher zu haben, oder ob euer Interesse nur der Mittelstufe galt. Falls ersteres der Fall ist, bedenkt also bitte einfach, dass in der Oberstufe auch noch andere Bücher hinzukommen.

LG,

Sarah

Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: So 29.07.2007 08:48
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hallo Zusammen,

wenn Interesse besteht kann ich mal eine Liste für die Oberstufe hier einstellen, allerdings nur GK.

Liebe Grüße

Jennie

Offline Profil Website besuchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
6 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Gehe zu: